Ah, die armen Gestressten dürfen sich halt was leisten (Allgemeines Forum)

bahnerausleidenschaft, Donnerstag, 11.08.2011, 14:38 (vor 5537 Tagen) @ bahn-user

Also bitte nicht immer einseitig auf die Bahn-Mitarbeiter draufhauen. Die stehen seit einigen Jahren - wie jeder andere Mitarbeiter mit Kundenkontakt - unter Dauerstress, weil der Respekt allgemein abgenommen hat.


Ach so, na dann ist ja alles verständlich.

Ich will halt nur hoffen, dass sich das nicht ausweitet. Ich möchte nicht auf dem OP-Tisch liegen und das Personal dort schneidet etwas falsches raus mit dem Argument, man habe ja wie die Eisenbahner mit Dauerstress und schlechter Bezahlung zu kämpfen.

Oder wenn ich im 400 EUR Hotelzimmer schlafe und vom Personal ignoriert werde, weil es ja auch unter massivem Stress, schlechter Bezahlung und oft schlecht gelaunten Gästen zu tun hat.

Will sagen: Anderswo klappt es sehr wohl, auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen dem Kunden gegenüber professionell aufzutreten. Wenn ich vor Ort bin und Geld bezahlt habe, erwarte ich das auch ganz einfach (so wie ich mir auch Mühe gebe, ein angenehmer Kunde zu sein und meine ggf. schlechte Laune nicht raushängen zu lassen), egal ob derjenige nun Hamburger bei McDonalds umdreht oder Direktor des Hotel Atlantik ist.

Und bei Zubs sind zwar nach meinem Empfinden mehr als 95% im Auftreten ebenfalls gut und ich fühle mich wohl in der Bahn, aber jene Ausreisser sind dann *extrem* schlecht. So schlecht, dass man daraus eine Satiresendung machen könnte und es einem so nie woanders, z.B. in guten Hotels, passieren würde.

95% gutes Auftreten, dann sind das 5% schlechtes Auftreten. Komisch hier gibt es gefühlte 99% schlechte Erlebnisse mit der Bahn und 1% gute Erlebnisse.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum