Kein OT mit vorläufiger BahnCard (als Identifikationskarte) (Allgemeines Forum)

Holger2, Sonntag, 26.10.2008, 00:30 (vor 6264 Tagen) @ Rustin Parr

Ja, und woher soll ich das wissen, wenn selbst die Ansprechpartner der DB das nicht wissen und das Gegenteil behaupten?

Eigentlich ist die Identifizierungsmöglichkeit ja vorhanden: Auf dem Onlineticket steht mein Name und meinen Personalausweis habe ich auch dabei. Sogar die Fahrkarte kann verbucht werden, weil ich neben meiner vorläufigen BahnCard auch meine BahnCardnummer mit dabei hatte - und selbstverstndlich kann man die BahnCardnr auch händisch eingeben - siehe Rückfahrt.

Und das vorgegebene Identifizierungsmittel hatte ich auch dabei - die BahnCard zusammen mit dem Personalausweis, so wie dies auf dem Onlineticket und auf der vorläufigen BahnCard vorgegeben ist.

Ärgerlich ist ja auch folgendes: Dass Fehler passieren ist ja normal, in dem Fall hat die Bahn mir eine BahnCard mit einem falschen Foto zugeschickt. Nur während ich die BahnCard einfach zurückschicke und versuche, den Mehraufwand für beide Seiten zu minimieren, verhält sich die andere Seite vollkommen hilflos. Ich meine, ich werde die Fahrgastnacherhebung zurückschicken, damit ist der Fall für mich erledigt, der Fall wäre aber viel einfacher gewesen,
- wenn ich vorab richtig informiert worden wäre,
- wenn die BahnCardnr. direkt auf der provisorischen BahnCard notiert gewesen wäre
- wenn sich das Zugbegleitpersonal etwas pragatischer verhalten hätte.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum