Hat es sich vielleicht so zugetragen? (Allgemeines Forum)

Rustin Parr, Samstag, 25.10.2008, 19:04 (vor 6264 Tagen) @ ice1forever

Hallo Holger,

Hallo,

Letztens habe ich meine BahnCard zurücksenden müssen, da sie mit einem falschen Bild versehen war. Das war zunächst nicht so schlimm, Fehler passieren, ich habe die BahnCard zurückgesandt und ein neues Foto per e-mail hinterhergesandt. Per BahnTix konnte ich mir am Automaten sofort eine provisorische BahnCard für den Übergangszeitraum ausdrucken.
In meiner Firma fahren wir mit zentral eingekauften Online - Tickets. Da ich mir nicht sicher war, ob ich das Online - Ticket mit meiner provisorischen BahnCard benutzen kann, bin ich extra noch zum Schalter gegangen, wo mir versichert worden ist, dass ich mir "überhaupt keine Sorgen" machen müsse. Trotzdem habe ich noch die BC Nr. auf dem provisorischen Ticket notiert.
Im Zug hat mir dann die Zugbegleiterin gesagt, das Ticket habe keine Gültigkeit, da ich mich nicht mit der gültigen BahnCard legitimieren könne. Da ich auch keine neue Fahrkarte kaufen wollte, habe ich eine "Schwarzfahrer-Fahrkarte" kassiert.


Mhh, und warum wurde die vorläufige Bahncard nicht anerkannt? Die sollte doch den Zweck haben, bei Fehlen der "echten" Karte trotzdem die vorzüge in Anspruch zu nehmen. Wie wurde die Nichtanerkennung von der Zugbegleiterin begründet?

Ich glaube, dass Problem ist nicht die Anerkennung der vorläufigen BahnCard, sondern dass das Online-Ticket nicht entwertet werden konnte. Er hatte sicher ein OT, welches als Identifizierungskarte die BahnCard vorsah. Diese lag im Endeffekt aber nur in Papierform vor. Hier hätte evtl. eine Stornierung des OT (vor dem ersten Geltungstag kostenlos) und ein Neukauf mit einer anderen Legitimation stattfinden sollen.

Hat es sich so zugetragen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum