Das Problem sind NICHT die Zugbegleiter... (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 24.10.2008, 11:49 (vor 6268 Tagen) @ bahn-user

Hallo,

Das Problem ist: Die meisten Zubs haben im Alltag IMO leider einfach keinen Bock auf Durchsetzung des bahn.comfort-Bereichs (was auch mich nervt).

nervig ist es aus Kundensicht auf jeden Fall. Aber ein Zugbegleiter wird nur so weit gehen, wie es von seinem Arbeitgeber erwünscht ist. Bittet er das arme alte Ehepaar aufzustehen, so ist es der böse Zub, der doch ruhig mal ein Auge hätte zudrücken können. Aber auch viele b.c-Kunden haben zu dieser Erosion beigetragen, in dem sie andere Kunden ermutigen sich dort hinzusetzen.

Zugbegleiter möchte ich da nicht sein!

Das eigentliche Problem ist die viel zu geringe Kapazität der Züge. Mit den Extrawürsten "AIRail" und "bahn.kommfort" verstärkt man dies noch einmal gewaltig.

Wenn nun die Lufthansa aber ihre Interessen gewahrt sehen will, werden Zubs vermutlich mit wesentlich grösserer Motivation an die Sache rangehen.

Davon kann man ausgehen. Ich erwarte einfach nur, dass die Bahn auch einhält, was sie verkündet. Dazu gehört ein bahn.comfort-Sitzplatz genauso wie ein Ruhebereich. Leider versagt sie hier total.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum