Wieso muss der AIRail-Bereich im langlaufenden Zugteil sein? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 23.10.2008, 23:36 (vor 6267 Tagen) @ Holger_HAM

Wieso schafft man es den AIRail Bereich im Zug permanent umher ziehen zu lassen während man als Begründugn für die Nichterneuerung von Aufklebern im b.c-Bereich dem Kunden erzählt, dass die Prioritäten derzeit auf den Ausbau des 1.-Klasse-Service liegen. Das ist kein Scherz. Aus Wagen 21 werden die Fahrgäste hinausgebeten und im b.c-Bereich darf jeder sitzen?

Da werden tolle Umfragen gestartet, wie man den b.c-Bereich aufwerten kann und dann geschieht nichts.

Weil Du die kurzsichtigen Prioriäten der Bahn AG nicht verstehst:
Ein 1. Klasse Pax, der wenige Male im Jahr und jeweils im zweistelligen Euro-Bereich fährt, genießt bei der Bahn einen besseren Ruf, als einer der für mind. 2000 Euro fährt.

Und deshalb darf sich b.c-Kunde auf die "reservierten" Status-Plätzchen nicht hinsetzen, da dort ebay/Tchibo-29€-Kunden (Reservierung ist zu teuer!) sitzen möchten und von dort nicht verjagt werden dürfen. Denn der GeizistGeil-Kunde könnte womöglich sich doch einmal ein Normalpreisticket kaufen, diesen darf man also nicht verscheuchen!

Außerdem hat es sich schon längst herumgesprochen, daß auf diesen Plätzen nie "Reservierungen" vorliegen, deshalb setzen sich Fahrgäste dort gezielt hin. Ja, ist keine Seltenheit, daß Zubs diese Plätze den Kunden ohne Reservierung ausdrücklich empfehlen!

Und jetzt kommt das Totschlagargument: Mutter mit Kindern oder Ausländer (oder im Kombination). Da muß man besonders politisch korrekt sein!

Fall hier jemand Zynismus entdeckt, ja, der ist nach > 15 Jahren Dauerkunde (5 Tage/Woche, z.Z. nur 2 Tage/Woche) vorhanden. In dem Maß, wie ständig die Preise steigen, bei gleichzeitig stetig fallendem Service, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum