Supercaps (Allgemeines Forum)
Und ein Bus der für ein Jahr Expo fährt und entsprechend gepflegt werden kann heißt noch lange nicht, dass die Supercaps zwischen zwei HU (also bis zu acht Jahre) durchhalten, bei -20°C genauso wie bei +70°C.
Sowohl die Lebenszeit als auch die Temperaturspanne sollte bei Supercaps viel unproblematischer sein als bei Akkus. Schliesslich sind zum Betrieb eines Supercaps keinerlei chemische Reaktionen nötig, welche bei gewissen Temperaturen Probleme machen könnten, und es können sich genausowenig reaktive Substanzen zersetzen.
Der Nachteil von Supercaps ist natürlich, dass sie pro Gewichtseinheit deutlich weniger Energie speichern. Das macht aber im gegebenen Anwendungsfall nichts, da auch nicht viel gebraucht wird; wichtiger ist die schnelle Abrufbarkeit.
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- Neuer FLIRT: Mehr Sitzplätze, sparsamer, Dieselversion -
Alphorn (CH),
27.02.2011, 22:42
- Neuer FLIRT: Mehr Sitzplätze, sparsamer, Dieselversion -
ice-t-411,
27.02.2011, 23:19
- Supercaps -
funthomas,
28.02.2011, 01:55
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ice-t-411,
28.02.2011, 23:01
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ice-t-411,
28.02.2011, 23:01
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Alphorn (CH),
28.02.2011, 02:32
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Jörg,
28.02.2011, 21:19
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Jörg,
28.02.2011, 21:19
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funthomas,
28.02.2011, 01:55
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ice-t-411,
27.02.2011, 23:19