Sperrung oder Vorbeifahrt bei PU ? (Allgemeines Forum)

Memminger1985, Memmingen, Sonntag, 27.02.2011, 21:16 (vor 5600 Tagen) @ 218 466-1

ich wohn paar Meter von der Bahnlinie Memmingen - Lindau entfernt und kann mich noch gut daran erinnern, als ich (wo ich noch klein war) von der Schule mitm Fahrrad an der Bahnlinie entlang heimfahren wollte, sah ich schon den Zug stehen und überall Blaulicht....und dann nochn Kinderfahrrad neben der Strecke.....
Was mich damals verwundert hatte und heute auch noch, niemand hat den Geh-/Radweg an der Bahnlinie entlang gesperrt. Wenn man hätte wollen, hätte man bis an die Unglücksstelle gelangen können, bin aber damals, als ich das gesehen habe, umgedreht und dann nen anderen Weg heimgefahren.

An unserem Bahnübergang haben sich leider schon etliche Unfälle ergeben. Vorallem mit Kindern. Kenn sogar einen, der aber überlebt hat und sein ganzes Leben lang schwerst behindert bleiben wird.

Beim letzten Unfall ist eine Autofahrerin bei geschlossener Halbsschranke noch über die Gleise gefahren und wurde vom Zug erwischt. Sie überlebte, ihre 2 Hunde nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum