Flughafenschleife (Allgemeines Forum)

naseweiß, Montag, 08.11.2010, 22:05 (vor 4920 Tagen) @ Oscar (NL)

@ICE11:
Für die Flughafenschleife wird die gesparte Fahrzeit nicht reichen.

@sunny007:
Volle Zustimmung. Die Fahrzeit verkürzt sich durch den ET-Einsatz. Der 4-min-Umstieg in Siegen soll zwar am selben Bahnsteig geschehen, das wird aber angesichts der Linienlängen leider sehr knapp bemessen sein.

@OscarNL:
Denke, selbst die RE-300-Westerwald-Shuttle werden für den Flughafen Köln-Bonn überqualifiziert sein. Dafür bräuchte es ja eine nennenswerte Nachfrage aus (Frankfurt, F-Flughafen - wohl kaum) Limburg oder Montabaur. Wer von Limburg und Montabaur aber nach Köln will, hat nur die Fahrzeitverlängerung. Und das wird die überdeutliche Mehrheit sein.

Kann man eigentlich alternativ am ICE-Halt Siegburg zum Flughafen umsteigen? Nein, oder? Nun, das ist natürlich unvorteilhaft und spricht doch für einige dieser ICE über den Flughafen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum