NRW RE9 hält ab Fahrplanwechsel auch in Köln-Porz (Allgemeines Forum)

sunny007, Montag, 08.11.2010, 21:35 (vor 4920 Tagen) @ RhBDirk

Nanu, ab Dezember wird Porz (Rhein) nun der vierte Halt auf Kölner Stadtgebiet. Erstaunlich. Und das nicht nur zu Pendlerzeiten sondern den ganzen Tag über als Regelhalt.

Vielleicht ist der Fahrplan bereits auf die spurtstarken E-Talente ausgelegt. Die Fahrzeit Köln-Siegen reduziert sich im neuen Plan auch um 2 Minuten von 1:29 auf 1:27. Mal schauen ob das die lokbespannten Züge schaffen. Der Umstieg in Siegen mit der HLB Richtung Giessen/Frankfurt und nur 4 Minuten Übergang wird dann bestimmt alles andere als entspannt. Aber die HLB wartet ja bestimmt auf den RSX ;-)

Da der RE9 bereits heute recht verspätungsanfällig ist, wird er dann bestimmt noch öfter in Blankenberg und Schladern die Zug-Kreuzung abwarten müssen und noch mehr Verspätung einfahren :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum