Frankfurt - Dresden ab 15 Uhr + Sparpreise (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Freitag, 05.11.2010, 23:38 (vor 4939 Tagen) @ Mario-ICE

Also ich kann damit bestens leben. Für mich bringt er nur sehr wenige Verschlechterungen und diese sind im Wesentlichen auch nur auf den Nahverkehr beschränkt.

Störend sind die von dir erläuterten Taktlücken, für die es keine Entschuldigungen und Ausreden gibt, weil sie mit Durchsetzungskraft von Seiten des Fernverkehrs durchaus hätten vermieden werden können. Vermutlich sind die ungünstigen Trassenkonstellationen dem Nahverkehr geschuldet.

Störend finde ich auch den Wegfall der direkten Züge nach Berlin, aber dafür gibt es ja immer noch eine stündliche Umsteigemöglichkeit.

Gut finde ich den temporären Einsatz vom IC-Zügen, weil man so wenigstens für die verlorene Fahrzeit im Portemonnaie entschädigt wird. Nebenbei bemerkt, liefert man so einigen Extremisten auch weniger argumentative Angriffsfläche für kleinere Systemhalte wie in Eisenach.*

Die Anschlüsse im Westen bleiben stabil, da sich an den Trassen zwischen Frankfurt und Eisenach fast nichts ändert.


* Es gab im Eisenbahnforum mit dem User firefly eine Diskussion darüber, bei der er die Meinung vertrat, dass so Städte wie Fulda, Bad Hersfeld, Eisenach, Gotha und Weimar keinen ICE-Halt verdient haben und sie den ICE-Fernverkehr nur unnötig ausbremsen und unattraktiv machen würden. Dem kann argumentativ durch eine Umwandlung von ICE in IC entgegengewirkt werden. THX @ Deutsche Bahn, für diese praktische Diskussionshilfe *gg*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum