Die großen Taktlücken im neuen Fahrplan (Allgemeines Forum)

Sese, Dienstag, 02.11.2010, 20:06 (vor 4942 Tagen) @ Mario-ICE

Der Witz schlechthin ist in Sachsen, da fährt von Leipzig nach Dresden von 20:58 Uhr bis 23:02 Uhr kein Zug auf dem direkten Weg !! Als Alternative wird sogar eine Verbindung über Chemnitz angeboten.

Habe ich auch schon gesehen - schlicht und ergreifend witzlos. Dass der 1657 nun täglich nach Dresden fährt ist ja toll, aber wenn ich nicht irgendwann nach Mitternacht zu Hause sein will hilft mir der auch nix. Über Chemnitz tuckern bringt da auch nichts, da ist man gerade mal 20 Minuten eher da. Fürchterlich, sage ich da als Dresdner, der regelmäßig Dresden-Hannover fährt. Nachdem nun der letzte IC Berlin-Dresden eine Stunde nach vorne verlegt wurde, braucht man Abends auch nicht mehr über Berlin zurück nach Dresden zu fahren...

Einen positiven Wandel habe ich dennoch festgestellt: Zahlreiche Züge der Linie 25, die sonst München-Ansbach-Würzburg fuhren, fahren jetzt über Augsburg nach Nürnberg, wenden da und dann geht es weiter nach Nürnberg. Das gute: Mit dem ICE der Linie 28 aus Ingolstadt und München hat man in Nürnberg einen 5-Minuten-Übergang zu diesen Zügen, sodass es quasi (bis auf einige Ausnahmen, wäre ja langweilig sonst) jede Stunde eine schnelle Verbindung München-Ingolstadt-Nürnberg-Hamburg gibt.
Oder hat man da die 5 Minuten in Nürnberg noch nicht als nicht ausreichende Umsteigezeit codiert? :-D

--
Grüße,
Sese


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum