TGV Dasye ab 2011 nach Stuttgart/München (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 04.11.2010, 16:04 (vor 4940 Tagen) @ Steffen

Genauer: Dasye, nicht Duplex.
Dasye = Duplex Asynchron ERTMS.

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:
"Vor allem das hohe Passagieraufkommen in Frankreich verlangte nach einer Möglichkeit, soviel Fahrgäste wie möglich in einem Zug zu befördern."

Bevor der Duplex notwendig wurde, haben die Franzosen folgendes gemacht:

1. Doppeltraktion (das war schon 1981 nach 3 Monaten Betrieb notwendig)
2. Taktverdichtung (z.B. TVM430 statt TVM300 aber hier hört es auch mal auf)
3. Sitze enger stellen (daher haben viele TGVs Wandplätze)

Erst als 1 + 2 + 3 nicht mehr funktionierte, entschied man, die Fahrgäste sollten übereinander Platz haben.
Aus dem Duplex wurde der Dasye entwickelt.

Dann bin ich mal gespannt, wie der Duplex bei den deutschen Passagieren ankommt :)

Es gibt dann landesweit Kundgebungen verärgerter Fahrgäste, und zwar für einen doppelstöckigen ICE mit Zweistockwerkenrestaurant und Ultra-Panorama-Lounge!!!!

LMFAO...:))))))))))

Gut, mal ernst.

Im TGV Dasye wird man schon mehr Komfort haben als im TGV Réseau. Zumindest die Wandplätze, die man nur im ICE 2 (noch) vergeblich sucht, wird es hier s.i.w. nicht geben.
Weil der TGV Dasye zwei Loks hat, wird er sehr leise sein.

Dagegen spricht aber das BordBistro, das halt nicht mit einem ICE BordBistro mithalten kann.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum