Gaengiger Anschlussverlust vom IRE am Badischen Bahnhof. (Fahrkarten und Angebote)

101-Fan, Köln, Freitag, 13.09.2019, 17:01 (vor 1687 Tagen) @ br752


Ich gebe dir 70% Anschlussverlustgarantie in Basel Bad Bahnhof.

Folgende Moeglichkeiten:

a) Bei Anschlussverlust eine Stunde spaeter ab Basel Bad mit weiterem Umstieg in Mannheim. Wenn man dort strandet gibt es viele Essensmoeglichkeiten und eine DB Lounge. Die BR 612 ist eine Rappelkiste und die 1. Klasse ist eine Kaninchenstallnotloesung.

b) Eine Stunde frueher in Konstanz zum Badischen Bahnhof los, damit man in Basel den durchgaengigen ICE nach Koeln sicher bekommt. Am Badischen Bahnhof ist nix los, nur ein kleiner Coop vorhanden.

c) Oder doch durch den Schwarzwald! Der SEV ist nur 20 Minuten und die Umstiegszeiten sehen gut aus. Die Strecke im 1. Klasse Doppelstock RE durch den Schwarzwald ist sehenswert. In Offenburg dann in den ICE.

Wenn es Gepack und Anhang zulassen wuerde ich c) nehmen!


BR752

So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Aus Erfahrung weiss ich, dass die IRE nach Basel immer recht voll sind und gerne Verspätung haben. Zunächst haben wir deshalb zu Option C tendiert. Allerdings muss man sagen, dass wir ja auch Gepäck dabei haben und jetzt ist natürlich fraglich, wie das mit dem Bus funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser doch recht voll sein dürfte. Denn gerade am Wochenende und an Feiertagen ist die Schwarzwaldbahn ja immer gut besucht.

Habe mich jetzt mit meinen Mitreisenden ausgetauscht und so richtig gefallen will uns keine der "Ersatzverbindungen". Über Basel der Zug ist halt immer recht voll und verspätungsanfällig und die Verbindung mit dem SEV ist halt auch so eine Sache mit Gepäck. Und bei 3 Leuten hat man ja doch schon etwas mehr Gepäck dabei. Deshalb hatten wir uns auch für die 1.Klasse entschieden. Nun sind wir nach längerem Hin und Her zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nun am liebsten mit dem Auto fahren würden.
Kann man die Tickets zurückgeben? Normalerweise sind Tickets zum SuperSparpreis ja vom Umtausch ausgenommen, aber die gebuchte Verbindung existiert ja nun nicht mehr.

Was echt ärgerlich ist, dass passiert uns nun schon zum dritten Mal. Wir buchen eine Urlaubsfahrt mit der Bahn und wenige Wochen vor Reisebeginn findet sich im Internet die Info, dass die gebuchte Verbindung gar nicht mehr existiert. Hätte ich nicht nachgeguckt, hätten wir am 3.Oktober um 13:40Uhr wie blöd am Bahnhof gestanden. Ich hab echt Verständnis für Baustellen und dadurch bedingte Fahrplanänderungen, aber kann man das nicht früher bekanntgeben. Oder wenigstens darauf hinweisen, dass im geplanten Zeitraum Bauarbeiten stattfinden?

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum