Gaengiger Anschlussverlust vom IRE am Badischen Bahnhof. (Fahrkarten und Angebote)

101-Fan, Köln, Sonntag, 15.09.2019, 19:03 (vor 1677 Tagen) @ brandenburger

Hallo brandenburger,


ich kann deinen Mitreisenden ihre Ängstlichkeit nicht nehmen; aber nach meiner Erfahrung haben im Vorhinein geplante (!) Schienenersatzverkehre meist auch eine ausreichende Kapazität. Und der 3. Oktober ist zwar Feiertag und wird zusammen mit dem anschließenden Brückentag vermutlich von Vielen zu einem verlängerten Wochenende konstruiert, aber der stärkste Andrang wird dann eben am 2.10. nachmittags/abends und dann am 6.10. liegen, aber nicht unbedingt am 3.10. (nach-)mittags.

Aus der Reiseauskunft ist leider nicht ersichtlich, ob da jetzt nur ein Bus fährt, oder ob da mehrere Busse hintereinander fahren. Wenn es nur ein Bus sein sollte, wäre das echt viel zu wenig. Zumindest wenn man den normalen Fahrgastandrang zu Grunde legt.
Vom Fahrgastaufkommen denke ich mal, dass die meisten ja von Donnerstag bis Sonntag fahren werden. Von daher wird am Donnerstag ja wahrscheinlich eher mehr Betrieb Richtung Bodensee sein, als von da weg.


Und natürlich musst du damit rechnen, dass der Ersatzbus kein Niederflurbus sein wird, und natürlich habt ihr Gepäck dabei. Wenn ihr nicht alle drei gehbehindert seid, sehe ich da aber auch keine Schwierigkeit (und wenn doch, werden euch der Busfahrer oder Mitfahrende helfen). Dann wird es eventuell mal auf dem 20 Minuten langen Stück etwas unbequemer, aber das ist noch kein Grund die gesamte Strecke mit dem Auto zu fahren.

Nein, Gehbehindert ist von uns niemand. Aber bei drei Leuten hat man halt schon etwas mehr Gepäck dabei. Über die Tatsache die Strecke jetzt mit dem Auto zu fahren, bin ich auch nicht wirklich begeistert. Ich hatte mich halt schon richtig auf die Fahrt gefreut. Vor allem mit dem ICE die NBS Köln-Rhein/Main mal wieder zu fahren und später dann die Schwarzwaldbahn. Die Hinfahrt würde ja auch klappen. Problem ist leider die Rückfahrt. Uns macht halt der SEV etwas Sorgen. Ohne Gepäck wäre es kein Problem.

Ich muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich begeistert bin, mit dem Auto fahren zu müssen.

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum