??Super Sparpreis und Fahrplanänderung durch Bauarbeiten. (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

101-Fan, Köln, Donnerstag, 12. September 2019, 15:19 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Auskunft.
Ich habe für den 03.Oktober eine Fahrt von Konstanz nach Köln gebucht. Eigentlich sollte es um 13:40Uhr von Konstanz mit dem IRE 4720 nach Offenburg gehen und von dort mit ICE 104/204 weiter nach Köln. Gebucht wurde ein Super Sparpreis 1.Klasse. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass man gebuchte Verbindungen vorher nochmal kontrollieren sollte, ob sie denn noch aktuell sind. Und siehe da, an dem besagten Tag sind auf der Schwarzwaldbahn Bauarbeiten, weshalb auf dem Abschnitt Singen-Immendingen keine Züge fahren.

Die Reiseauskunft schlägt nun vor um 13.23Uhr mit dem Seehas nach Radolfzell zu fahren, von dort mit IRE3046 nach Basel und ab dort dann mit ICE 104/204 weiter zu fahren. Wir müssten zwar ein paar Minuten früher in Konstanz starten, das wäre aber kein Problem für uns. Allerdings bleibt die Frage, was mit der Fahrkarte ist?! Die Hinfahrt ein paar Tage vorher kann wohl stattfinden wie geplant und gebucht. Dass heißt die Rückfahrt müsste geändert werden.
Kann ich jetzt im Reisezentrum die Fahrkarte einfach kostenlos umschreiben lassen? Oder muss ich die Fahrparte stornieren und eine neue kaufen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter Hefen könntet.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum