Mit der Streckenkunde scheints nicht so super zu sein... (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Samstag, 16.03.2019, 10:19 (vor 1868 Tagen) @ JanZ

...seit wann kommt ein RE Stuttgart-Karlsruhe durch Weingarten?

Und auch sonst? Privatisiertes Netz? Seit wann? Das war doch schon passe, als man im Prinzip noch einen DB-Börsengang geplant hat?


Das ist nicht nur passé, sondern es steht sogar (m.W. seit der Bahnreform) im Grundgesetz (Art. 87e), dass die Mehrheit am Netz beim Bund bleiben muss.

Der Typ redet halt etwas wirr. Im Prinzip ist natürlich die DB AG schon jetzt "privat" und die DB Netz AG auch. Das Herauslösen ändert daran nichts.

Habe auch noch nicht gehört, dass der Hofreiter dann die DB Netz AG an die Russen verkaufen will. Eher das genaue Gegenteil. Scheinbar hat hier jemand wenig Wissen, aber
dafür starke Vorurteile.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum