Unterhaltung seitens eines DB-MA unerwünscht ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 23.02.2019, 18:39 (vor 1889 Tagen) @ brun

Hallo.

Der "Reinigungsmann", der immer zwischen Osnabrück und Hannover fährt, und Müll sammelt, macht den Job schon seit mindestens 15 Jahren, denn so lange sehe ich ihn schon auf dieser Strecke. Er redet nie, aber er ist ein Institut. Ich habe ihn mal angesprochen, wollte einfach mal ein Bisschen plaudern und danke sagen, aber das hat ihn glaube ich sehr erschreckt :-) denn er ist schnell weitergelaufen.

Ich war mal mit einem Zählerkollegen unterwegs im Fernzug. Wir beide begrüßten dann den Reiniger und plauderten kurz. Der Kollege machte dann seine Arbeit, ich war Fahrgast. Und bekam mit, dass mein Zählerkollege Ärger bekam - von einem RES-Kontrolleur der DB. Der sagte ihm nämlich, dass man sich mit solchen Menschen nicht unterhalten solle; wie sähe das denn vor den Fahrgästen aus ... Mein Kollege ignorierte den Großkotz-Anfall allerdings, ich natürlich auch. Aber der Vorfall sprach für sich ... Ist schon eine ganze Weile her (3 Jahre so ca.). Der Kontrolleur ist mir auch namentlich bekannt; ist auch in einem Eisenbahnforum aktiv.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum