Da hätte ich was aus Österreich (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 17.01.2019, 12:06 (vor 1926 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 17.01.2019, 12:09

Man stelle sich eine 2-gleisige Bahnstrecke vor...

...wo zur HVZ im angenäherten Zehnminutentakt S-Bahnen, dann noch im angenäherten Viertelstundentakt beschleunigte Regionalzüge, dann noch schnelle Regionalexpresse 2 Mal die Stunde und noch der Fernverkehr teils im Halbstundentakt verkehren.

Also im schlimmsten Fall 14 Züge pro Stunde und Richtung mit unterschiedlicher Geschwindigkeitbei einem Gleis pro Richtung.

Und das ist der Fall auf der Südbahn zwischen Wien Meidling und Wien Liesing. zwischen Wien Liesing und Mödling sind's nurmehr 4 S-Bahnen die Stunde, aber ich habe für mich schon längst die Praxis angewohnt, zur HVZ lieber einen Zug vorher zu nehmen, weil meine Anschlussverbindung, die mir die Fahrplanauskunft empfielt sonst zielsicher platzt. Bei dem dichten Takt ist ein Zug früher kein Drama, aber trotzdem kann man sagen, die Infrastruktur ist dort völlig unterdimensioniert.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum