Vergleich: (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Mittwoch, 19.12.2018, 14:53 (vor 1958 Tagen) @ Ösi

Sofort privatisiert wurden nur die drei JR-Gesellschaften der Hauptinsel, die es aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte und der Tatsache, dass die vier größten Städte Japans an einer Strecke liegen, am leichtesten hatten. Haben wir beides nicht.

Richtig, das wird bei den „In Japan ist alles besser“-Vergleichen auch gerne vergessen.

Und Entwicklung von Neubaugebieten entlang von Bahnhöfen - tja, macht man auch nicht. Einerseits weil die Bahnhöfe und ihr Umfeld zum Großteil schon existieren und andererseits, weil man lieber Geld in den Busverkehr auf Malta steckt, anstatt beim Bahnhof Limburg Süd eine Wohnanlage für Frankfurt- oder Köln-Pendler zu bauen.

Und was sagt dir, dass die Häme im zweiten Fall geringer wäre als im ersten?

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum