besser freie Reservierungen (Allgemeines Forum)

gnampf, Sonntag, 09.12.2018, 15:42 (vor 1965 Tagen) @ Alibizugpaar

Die Anzeigen wären ohne Reservierung entweder dunkel oder es steht an allen zur Minute noch freien Plätzen GGF. RESERVIERT. Korrekt. Ich schrieb ja, daß die Bahn ihren Kunden neue Regelungen auch verständlich erklären muß. Und zwar über einen längeren Zeitraum. Und offensichtlich , nicht irgendwo versteckt kleingedruckt.

Tja, Verschlechterungen zu erklären ist halt schwer und führt meist nur zu noch mehr Ärger... weil plötzlich auch noch Leute meckern die eigentlich gar nicht betroffen sind.

So wie sie es total verpennt hat den Leuten zu erklären, daß IC-Türen erst ein paar Sekunden nach dem Halt geöffnet werden können, daß die Türen noch kurz blockiert sind. Aber die Kunden mussten das -mal wieder- für sich selber entdecken, weshalb sie sehr oft zum anderen Wagenende hasten, weil sie einen Defekt befürchten und den Ausstieg verpassen, weil man an anderen Türen durch Einsteiger nicht mehr raus kommt.

Hm... völlig unpassendes Beispiel. Türen die verzögert zu öffnen sind sind alles andere als neu, die gibts seit den 90ern. Trotzdem kommen die Leute auch heute noch nicht damit klar, wie du selbst bemerkt hast, weder mit Dreh-Falt-Türen, noch mit Türen mit Schiebetritt die erst verzögert öffnen... obwohl die Arbeit vom Tritt meist gut zu hören ist. Und das obwohl an den Türen meisten Hinweise kleben das sie erst verzögert zu öffnen sind. Genauso wie es immer wieder Leute gibt die an einer Tür mit "Tür defekt"-Aufkleber reißen und versuchen sie auf zu bekommen. Lesen ist halt nicht jedermanns Stärke.
Durch den Zug rennen hab ich die Leute allerdings eigentlich noch nicht gesehen, sie haben eher gegen den Schließdruck der Tür angearbeitet. Oder bei Türen mit Tritten wild auf dem Taster rumgehämmert.

Außerdem müßtest du Neuigkeiten dann ja min. 1 Jahr lang permanent in jedem Zug durchsagen, immerhin gibt es genug Menschen die mit Glück einmal im Jahr im Zug sitzen. Die Pendler hingegen haben die Durchsagen schon nach nichtmals einer Woche satt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum