Neue Kennzeichnung von Comfort-Sitzplätzen (Allgemeines Forum)

HBSA, Hamburg, Samstag, 08.12.2018, 09:27 (vor 1938 Tagen) @ Garfield_1905

Ich hatte schon mal den Fall dass ich mir einen Sitzplatz im BC-Bereich reserviert hatte und folgendes passierte:

Vor mir hatte eine Dame das gleiche getan. Der Herr auf ihrem Sitzplatz meinte, der Schriftzug “ggf. freigeben” würde nichts zu bedeuten haben und wollte sich auch nicht bewegen. Die Dame hatte auf ihrem Handy eine Sitzplatzreservierung.

Nachdem die Dame aus verständlichen Gründen in dem vollen Zug gerne ihren Sitzplatz haben wollte, ging ich dazwischen und erklärte, die Sitzplätze seien in der Tat für BB-Comfort Fahrgäste und nur über eine spezielle Hotline zu buchen.

Das gefiel ihm dann zwar nicht, aber er gab nach. Nach einer Unterhaltung mit der Dame, die wohl häufiger über die Hotline reserviere, kamen wir beide zu dem Urteil, dass eine eindeutigere Beschriftung notwendig seie.

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum