Oberleitung runter? Und ? Stoppen des Gegenverkehres (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Donnerstag, 25.10.2018, 10:22 (vor 2013 Tagen) @ cwing

Die Oberleitung ist erst runtergekommen, als der Zug schon stand. Vermutlich durch das Feuer. Wurde mir auch so von einem mitreisendem Mitglied der freiwilligen Feuerwehr gesagt.

Dann wäre die Gefahr ja sogar noch größer gewesen, wären die Leute gleich ausgestiegen, als die Oberleitung noch oben war.

Dazu fällt mir noch eine Frage ein: Hat der Zug eigentlich eine Kurzschlussvorrichtung für Notfälle, um gezielt den Schutzschalter der Stromversorgung auszulösen? Also solange die Oberleitung oben ist und der Zug angebügelt ist, einen Kurzschlussschalter innerhalb des Zuges. (Für einfach halte ich es nicht, muss ja sicher so viel Strom leiten ohne dass irgendwas schmilzt damit der Schutzschalter kommt, und beim Schließen des Schalters darf nicht ein Brand ausgelöst werden.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum