Bericht zu ICE 511 am Freitag morgen (Allgemeines Forum)

Southwest Chief, Sonntag, 14.10.2018, 21:42 (vor 2020 Tagen) @ cwing

Ein Lob kann ich dem Zugpersonal aussprechen. Es hat zügig und schnell, ohne Panik reagiert.

Den Bericht vom Focus ist Unsinn. (...)

Deswegen maulen ja so viele über unserer Lügen- und Lückenpresse. So ein Unmut wegen der schlechten Medienberichte hat nichts mit Nazi zu tun. Der Ärger ist vorprogrammiert, wenn man nur noch Clickbait-Artikel schreibt.

Der wichtigste "Zufall" war das besonnen reagierende Zugpersonal.

Danke. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht über-DEUTLICH in den Medien erwähnt wird!

Ich vermute, das Bahnpersonal wird den Bundespolizisten einbezogen haben, weil er als Polizist a) eine gewisse Autorität hat und b) jede helfende Hand willkommen ist. (So wie auch die Passagiere, die beim aussteigen geholfen haben.)

Was die Notbremsung angeht: Ich hätte schon Bedenken, das zu tun, wegen der drakonischen Strafen. Schliesslich kann ich mir als Laie nicht zu 100 % sicher sein, das richtige zu tun. Und wenn dann ein Passagier fällt und mich zivilrechtlich verklagt, kommt KEIN Staat mit einem Anwalt zu Hilfe. Und die Rechtsschutzversicherung weigert sich dann vermutlich erneut...

Ich bin froh, dass dies kein zweites Eschede geworden ist!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum