Mehr Flüchtlinge (arme Meschen) schützen Klima noch besser (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 15.10.2018, 16:18 (vor 2021 Tagen) @ Alphorn (CH)

Richtig, der Effekt ist nicht riesig.

ganz im Gegenteil, der ist gewaltig, der Blick sollte auch nicht dermaßen starr & eindimensional sein.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fleisch-diabetes-herzkreislauferkrankungen-ia.html

https://www.gesundheitsrebell.de/fleischverzehr

Der heftige übermäßige Konsum von Fleisch wurde ja bereits angesprochen (60 kg pro-Kopf-Verzehr im Jahr)

Tierleid und Umweltschutz (Tierhaltung trägt mehr zur Klimaerwärmung bei als der gesamte Verkehr) sind bessere Gründe zum Fleischverzicht.

besserer? derlei zu differenzieren ist Quatsch, steht dem Sinn fundamental entgegen.

Also kann der Veganer mit ruhigem Gewissen seinen SUV fahren.

und seine Klamotten am Körper tragen? Schwachsinn.

Könnte er, macht er aber nicht, weil ihm etwas an seiner Umwelt liegt und er damit seinen Effekt weitgehend zunichte machen würde.

gewiss wird es auch Veganer geben, die SUV fahren. und?

Warum nicht einfach auf Menschen verzichten? Würde das Klima noch besser schützen.

Schwachsinn.

Weder trägt Tierhaltung mehr zur Klimaerwärmung bei noch der Mensch an sich.

Wir verbrauchen mehr Ressourcen, als nachwachsen.

Du vielleicht, ganz sicher.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Etwas weniger Menschen würden der Erde gut tun. Der beste Weg dahin sind Wohlstand und Bildung in den armen Ländern, denn so sinkt deren Geburtenrate nullkommanix.

..sexuelle Aufklärung & Verhütungsmitteln
Eine stärkere Ernährung, Zugang zu fließend Wasser, Hygiene, medizinische Versorgung.

Factfulness von Hans Rosling scheint Dir fremd zu sein.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/buecher/warum-waechst-die-bevoelkerung-der-welt/

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/hans-rosling-die-welt-ist-...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-welt-wird-immer-besser-32-gute-nachrichten-15...

https://www.deutschlandfunkkultur.de/hans-rosling-u-a-factfulness-mit-fakten-gegen-unwa...


Was soll überhaupt dieser überhebliche herablassende Ton über Menschen von armen Ländern in diesem Kontext?
Vergleich mal deine CO2-Emissionen mit denen von dort.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum