Extrawürste (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 14.10.2018, 13:54 (vor 1992 Tagen) @ Alter Köpenicker

Noch einen Schritt weiter: Beide Seiten müssen Initiative zur Integration zeigen. Man kann nicht immer nur von Deutschland/Europa eine Initiative nach der anderen einfordern. Die Zugezogenen müssen auch bereit sein sich überhaupt integrieren zu wollen. Man muß nicht perfekt deutsch sprechen, weil deutsch lernen sehr schwer sein soll. Es gibt aber verschiedene kulturelle Verhaltensweisen, die mit Bestimmheit zu kritisieren sind. Da muß also von der anderen Seite auch ein ganzes Stück des Zugehens kommen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum