dein Ernst? (Allgemeines Forum)

Verreisende, Hamburg, Sonntag, 14.10.2018, 19:18 (vor 1992 Tagen) @ ThomasTheTankEngine

Tipp am Rande, falls du das geschriebene Ernst meinst:
Versuch mal Kontakt zu einem Menschen aufzunehmen, der*die sich versucht in Deutschland zu integrieren, und frag ihn*sie mal, wie viel er*sie so für seine*ihre Integration tut und wo ihm*ihr unterwegs immer wieder Steine in den Weg geworfen werden.

Ich bin seit fast zwei Jahren in Deutschland glücklich integriert. Von den Steinen, die einem angeblich in den Weg geworfen werden, habe ich so weit nichts bemerkt. Ich habe mich nie diskriminiert oder irgendwie benachteiligt gefühlt. Allerdings habe ich auch nie eine Sonder-Mikrowelle für mich gefordert.

--
"Ich hab dich lieb, ICE", sage ich.
"Ich dich auch, Leonie", sagt der ICE.
Aus "Tausche Wohnung gegen Bahncard" von Leonie Müller


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum