Zur Auslastung des CAT (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 18.08.2018, 15:12 (vor 2079 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von Blaschke, Samstag, 18.08.2018, 15:13

Huhu.

würde ich keinen Sinn hinter so einem Zug sehen...

Der CAT war bei meinen Fahrten immer sehr gut besucht und trotzdem sehr angenehm. Ist allerdings schon 'ne Weile her, da gab es die ICE bzw. jetzt RJ - Fahrten von Wien Hbf noch nicht.

Im Geschäftsjahr 2016 soll der CAT 1,4 Mio Passagiere befördert haben. Eine Rekordzahl.


http://www.austrianaviation.net/detail/rekordjahr-fuer-city-airport-train/


36 Fahrten je Richtung. Also 72 Fahrten täglich. Ergibt an 365 Tagen insgesamt 26.280 Fahrten.

1.400.000 Fahrgäste auf 26.280 Fahrten aufzuteilen ergibt durchschnittlich 53 Fahrgäste pro Fahrt.

Laut Wiki hat eine Garnitur eine Kapazität von 243 Sitzplätzen.

Die Auslastung liegt demnach also bei durchschnittlich 22%.


Möge jeder selbst die Sinnhaftigkeit eines solchen Angebotes beurteilen.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum