? Fahrt muss am 1. Geltungstag aufgenommen werden (Fahrkarten und Angebote)

asdfgh, Freitag, 30.03.2018, 22:54 (vor 2221 Tagen) @ VT642

https://www.cd.cz/typy-jizdenek/mezinarodni-jizdenky/-28642/

die Gültigkeit der Fahrkarte beträgt 2 Tage, wobei die Fahrt am 1. Tag der Gültigkeit aufgenommen werden muss;

Wie ist dieser Part zu verstehen? Benötigt man einen Stempel vom 1. Geltungstag?

Ich möchte ein Ticket Děčín-Berlin-Frankfurt kaufen, fahren möchte ich aber nur den Abschnitt Berlin-Frankfurt. Und dabei würde ich mir gerne noch offen lassen, ob am 1. oder 2. Geltungstag.
Und ich frage mich nun, ob ich da zusätzliche Probleme bekommen könnte, wenn ich am 2. Geltungstag ohne Stempel vom 1. Tag fahren würde (neben den möglichen allgemeinen Problemen bzgl. Zugbindung wegen der Fehlinformation im Leitfaden).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum