Sehr riskant - obwohl zulässig (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Montag, 20.02.2017, 18:36 (vor 2616 Tagen) @ VT642

Hallo VT642,

Dürfte ich theoretisch die Fahrkarte zwischen Cheb und Aschaffenburg verfallen lassen und erst dort die Fahrt mit einem beliebigen ICE Richtung Essen beginnen? Soweit sich mir das erschließt, sollte es eigentlich möglich sein.

Erst einmal die kleine Spitze: Das war schon x-mal Thema hier und vermittels Suchfunktion dauert es nur wenige Sekunden die Antwort zu finden.

Trotzdem ein aktualisierter Praxisbericht von mir:
Der großen Mehrheit deutscher FV-Zubs sind die Zugbindungsregeln nicht bekannt. Manche bleiben hart - und nachdem ein (weniger argumentationsstarker) Freund von mir eine FNE bekam, verzichte ich inzwischen darauf, die Abweichung von den aufgedruckten Zügen zu empfehlen. Versuche doch, dir gleich den gewünschten Zug zu buchen. Viel teurer wird das (meistens) nicht, und dafür sparst du dir eine Menge Ärger.

Falls du selber fährst und dir die Diskussion zutraust, hab die ausgedruckten Tarifvorschriften dabei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum