? First Minute Europa in Deutschland (Fahrkarten und Angebote)

Taurus83, Nürnberg, Dienstag, 21.02.2017, 22:08 (vor 2614 Tagen) @ SEE 238

Vermutlich wird das irgendwann dazu führen, das Ticket nachprüfbar an die Überschreitung der Grenze zu binden?

Aber solange es nicht so ist, bleibt das Ausnutzen legal, natürlich.


Das Interessante ist ja, dass ein "First Minute Europa"-eTicket für Ungarn und Slowenien vor Verlassen der Tschechischen Republik durch ČD-Personal entwertet werden muss.

Ja, und man hat laut Beförderungsbedingungen die Pflicht dies sicherzustellen, notfalls halt am Schalter. Allerdings ist hier der Hintergrund dass die Slowenen und Ungarn den QR-Code nicht lesen können und somit das Ticket nicht validieren können.

Ich vermute aber eher dass die Zugbindung auf alle FV-Züge ausgedehnt wird, aber selbst dann ist das Ticket preislich immer noch sehr attraktiv.

Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum