Erste Frage ist welcher Fahrplan (Allgemeines Forum)

MvG, Sonntag, 16. Juli 2017, 21:39 (vor 8 Tagen) @ frank_le


Thüringen war bisher die zweite Variante lieber (Sachsen sollte die Halte des SE mit einer S-Bahn abdecken und Thüringen hätte keine Kosten aber alle Vorteile). Bei der zweiten Variante hat man allerdings die Rechnung ohne die Sachsen gemacht. Die Züge der S11 sind bereits auf der S1 fest verplant gewesen. Auch wenn im neuen Nahverkehrsplan die S11 nach Weißenfels als Option genannt wird ist da nichts fest.

Da war ich etwas verwundert, dass eine rech offensichtliche Lösung für diese Diskrepanz in der Diskussion nur am Rande gestreift wurde: die seit langem diskutierte Verbindungskurve zwischen Miltitzer Allee und Markanstädt. Hoffentlich bekommt die Idee dadurch jetzt neuen Schwung.

Die überfüllten FTX Hamster während der Sperrung, haben keine Lust auf diese Variante als Dauerlösung gemacht.

also abwarten und Tee trinken ...

Leider


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum