Erste Frage ist welcher Fahrplan (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 16. Juli 2017, 18:17 (vor 65 Tagen) @ weichenknecht

Zunächst reden wir hier schon mal von 2019. 2018 sind ja umfangreiche Bauarbeiten zwischen der Üst Goseck und Naumburg zur Sanierung der Saalebrücken erforderlich.

Es gibt wohl derzeit viele Variantendiskussionen, deshalb wundert es schon das MP Ramelow unbedingt mit dem FTX voranprescht, was am Ende genau sich zum Kuckucksei entwickeln könnte. Sieht man eine Konzeption mit einer gewollten S-Bahn Leipzig-Naumburg könnten noch ganz andere Varianten ins Spiel gebracht werden. Es bleibt dort spannend, die Frage wer kommt zuerst aus der Deckung. Derzeit hat man das Gefühl verschiedene Bereiche belauern sich nur, statt für den Verbraucher ein gutes Konzept zu erarbeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum