Der Anti-Sterbe-Sicherheits-Wahn ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Samstag, 13.05.2017, 20:01 (vor 2539 Tagen) @ J-C

Tachchen!

Und noch geringeres Unfallrisiko hat man beim Bahnfahren. Noch sicherer ist das Fliegen im Flugzeug.

Was dir herzlich wenig bringt, wenn du das große Los gezogen hast und es DEIN Flieger ist, der da den Absturz hinlegt. Okay, dann bist du im im sichersten Verkehrsmittel gestorben. Ist ja vielleicht ein schönes Gefühl. Wie bei Radfahrern, die halt Recht haben wollen, wenn der Lkw rechts abbiegt und sie übersieht. Sind sie wenigstens im Gefühl gestorben, im Recht gewesen zu sein. Sie könnten natürlich auch einfach warten und Brummi abbiegen lassen - aber das geht ja nicht, weil dann der böse umweltverpestende Brummi "gewonnen" hätte und sie selbst "verloren". Dann lieber sterben im Sinne der guten Sache.


Wobei, generell betrachtet, es das sicherste ist, gar nicht erst auf die Welt zu kommen. Oder sich selbst gleich nach der Geburt umbringen.

Was doch ewig für ein Tamtam veranstaltet wird, wenn ich allein an diese ganze Anschlags-Aufregung denke. Hier im Ort haben sie jetzt anläßlich des Stadtfestes ein paar schicke Betonsperren aufgestellt, damit kein Brummi durchkommt. Herrlicher Aktionismus.

Trotzdem wird mir a klein bisserl mulmig, wenn ich in 2 Monaten an diesem Flughafen [Nizza; Anm. von mir] landen werde...

Dann lass es doch. Zwingt Dich doch niemand. Wäge es ab: Was ist überwiegender - das Vertrauen oder die Angst? Bei ersterem braucht dich zweiteres nicht zu interessieren. Bei Zweiterem wählst du einfach ein anderes Verkehrsmittel oder bleibst zu Haus oder schepperst woanders hin.

Dieser ganze Sterbe-/Sicherheitswahn-Bohei ist mittlerweile sowas von affig. Ein gewisses Maß an Sicherheit und entsprechender Technologie ist ja ganz nett und erleichtert das Leben - aber mit der Unsterblichkeit wird das so schnell nunmal nichts. An irgendwas muß man also irgendwann mal hops gehen. Und das klappt auch - nur ist das eben oft genug nicht gerecht. C'est la vie.


Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum