Geschwindigkeitssuchties... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 16.05.2017, 08:46 (vor 2531 Tagen) @ J-C

Mein Tag ist ein guter Tag, wenn ich mal mit wenigstens 160 und mehr über die Landschaft brettern konnte. Ein sehr guter Tag ist er gewesen, wenn ich mit über 200 über die Landschaft brausen konnte ;-)

Das ist auf meinem Arbeitsweg nicht drin,. Hier ist es schon als "gut" zu bezeichnen, wenn die Bummelbahn überhaupt fährt, und als "sehr gut", wenn die tatsächliche Ankunftszeit noch irgendwie Rückschlüsse zuläßt, welche Zugnummer das jetzt eigentlich war. Fürchterliches Nebenbahngetingel, das eigentlich nur dann cool wäre, wenn's in einem Schienenbus stattfände.

Und trotzdem, wenn ich mal in der Bahn auch mal stehen muss oder halt langsam fährt, kein Ding, wenn die Klima läuft.

Zwei Drittel der hier fahrenden Wagen haben nicht mal eine Klimaanlage. Öffnet man dort ein Fenster, wird man von den ganzen anaeroben Organismen, die da mitfahren, gleich angepöbelt, es würde ziehen. Selbst, wenn der Wagen noch in der Halle des Centralbahnhofs zu Frankfurt am Main steht. Da wird selbst bei stickigster Hitze im Wagen konsequent die Tr nach jedem Einsteiger auf Knopfdruck (noch nix mit Automatik, als Ex-Hamburger kennste ja VT2E) geschlossen, tut man es nicht, wird man vom nächstsitzenden anaeroben Orgnaismus angepöbelt.

Ich denk da positiv, schließlich hab ich dadurch eine längere Reisezeit und ggf. mehr Zeit zum Arbeiten.

Klar, wenn man 'ne Stunde irgendwo im proppevollen Zug steht, ist das perfekte Arbeitszeit. "Schuldigung, könnten Sie mal bitte meinen Laptop halten?" ;-)

Vom örtlichen Regionalverkehrsgeraffel genervte Grüße,
der colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum