LZB: L72 - kein CE (Allgemeines Forum)

SPFVG, Freitag, 28.04.2017, 02:50 (vor 2556 Tagen) @ ICE-TD

Allerdings könnte ein Zweck der LZB auch die Erhöhung der Streckenkapazität sein. Somit könnten sich unabhängig von der Geschwindigkeit weitere Verzögerungen ergeben, insbesondere auch im Regional- und Güterverkehr.


Ne dort liegt nur LZB L72, also kein CE, d.h. die Streckenkapazität wird ohne LZB und mit nur Vmax 160 für alle Züge höher sein, als wenn eingie ICEs mit Tempo 200 Fahrtrassen zerstören.

Da der Knoten stark überlastet ist, freuen sich die Fdls möglicherweise über die Geschwindigkeitsbegrenzung, da sie noch ein paar Gz-Trassen vor dem FV unterbringen können.

Ob das vielleicht sogar ein Grund ist, sich mit der Reparatur etwas Zeit zu lassen, kann ich nicht beurteilen.


Dafür freuen sich die FDL in Mannheim und Frankfurt sicher nicht, weil die 1-2 min Verspätung bereits Fahrstrassenkonflikte auslösen.

Ok, wäre auch zu schön gewesen. Des einen Freud, des andren Leid ...

Abgesehen davon hat CE und L72 nichts mit Teilblockmodus zu tun, diesen gab es auf den SFS Hannover -Würzburg, Mannheim-Stuttgart und Hannover-Berlin auch schon vor dem auftauchen der CIR-ELKE und gibt es dort auch heute noch ohne CE.

Teilblöcke ja, aber bei CE gibts auch noch Hochleistungsblöcke ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum