YEAH! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 26.04.2017, 20:34 (vor 2548 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 26.04.2017, 20:34

Huhu!

Dann lieber die Pferdekutsche. Schlimmer als im Quietschie kann's auch darin nicht sein. Wenigstens gibt's da aber ein Abteil und kein Großraum. :-)))))))))))))


Sowas ist für Dich ein Abteil? Ein original Osnabrücker Friedensabteilchen?


Klar. Wenn ICH da drin sitze, ist das Ding halbvoll!

Und der Sitz bricht entzwei...

Dann gelten immerhin Fahrkarten auch wieder 4 Wochen - denn solange braucht man dann für eine Fahrt quer durch die Republik.

Naja, zumindest hat man noch was von der Gegend gesehen. Ist aber natürlich nichts für jemanden wie mich, der es schon gerne hätte, dass man mit 280 mit dem ICE durch die Landschaft brausen kann. Echt, das ist eines der wenigen Dinge, die ich an Deutschland vermisse :-D

Haben immerhin die Schaffner ein schönes Leben: 5 Min Fahrkarten kontrollieren, 8 Stunden Pause bis zum nächsten Halt. Einziges Problem: Wo ist der Ort, zu dem sie sich verpieseln können. Ein Steuerwagenlokführerabteil gibt's ja irgendwie nicht wirklich ...

Wir sind im 21. Jahrhundert, da kann eine Kutsche auch etwas Innovation abbekommen!

Die Kutschen sollten auch mal doppelstockig sein für die Rush-Hour, wenn man sie nicht gerade während der Fahrt schon verpasst hat.


Zurück-entwickelnde Grüße von

Seinem Alter entsprechend nur den Weg nach vorne kennende Grüße

jörg

J-C
Nur echt mit dem Strichmännchen!

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum