(OT:) Jetzt habe ich verstanden ... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 27.04.2017, 09:40 (vor 2555 Tagen) @ Blaschke

Hallo!

Jo.

Die Dösköppe da fragen nach der "Hauptstadt der Schweiz". Da es die gar nicht gibt, kann ich auch nichts eintragen. Beschwert habe ich mich aber schon bei denen; haben die morgen erstmal was zu tun.

Hättest einfach Bern eingeben sollen, das akzeptieren se eh :-P

Gruß, immer noch aus der TU Wien


Jetzt wird mir einiges klar. Machst Du das an der Uni auch so? Die Programmierung ist zwar nicht ganz richtig, aber egal, das meiste funktioniert ja und den Rest merkt eh niemand. Die mathematische Formel ist zwar falsch, aber egal, es kommt ja ein Ergebnis dabei raus. Das ist dann zwar auch nicht korrekt, aber wurscht, man kann ja trotzdem weiter rechnen damit...

Die Angabe war nicht richtig. Wenn man allerdings 100% weiß, wie die richtige Angabe hätte ausschauen sollen, dann kann man ja dann mit jener arbeiten. Und wenn das Ergebnis falsch ist, kann man immer noch sagen, dass die Angabe ja eh falsch war.

Irgendwie beschleicht mich gerade ein Gefühl. Nämlich das, dass ich jetzt verstanden habe, warum so vieles von dem, was studierte neunmalkluge Intelligenzbolzen in die Praxis entlassen, an der Front nicht wirklich einwandfrei funktioniert.

Das sollte nicht passieren, da man beim Studium lernt, die Praxis mit einzubeziehen. Genau vor solchen Fällen werden wir gerade gewarnt...

Wenn nach der Hauptstadt der Schweiz gefragt wird, kann es keine Antwort geben, weil es keine Hauptstadt in der Schweiz gibt. "fatal error" im Oberstübchen. "Device not present" (das waren noch Zeiten ...). Schluß. Aus. Und die "Lösung" Bern mag dann zwar weiterhelfen bei der Vervollständigung des Rätsels, ist und bleibt aber trotzdem falsch.

Wenn die Angabe falsch ist und das Problem eh ein kleines ist, kann man das Problem aufgrund einer korrigierten Angabe wieder lösen.


Am frühen Morgen schon klüger gewordene Grüße von

jörg


der jetzt erstmal liest, was er gerade hundertfach verteilt hat, dabei eine Coke genießt und sich anschließend vom Einschlafen eben noch dem "St8ghts" des Tages widmet: Da muß man nur Zahlen eintragen und da ist die Lösung immer eindeutig.

Also ich geh jetzt frühstücken.

Gruß aus Wien
J-C - nur echt mit dem Strichmännchen!

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum