PostIdent mit Reisepaß (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 26.01.2017, 08:30 (vor 2647 Tagen) @ Henrik

Postident geht ebenso mit Reisepass,

Ich habe mal bei meiner Bekannten nachgefragt. Weisungsgemäß darf PostIdent mit dem Reisepaß nur dann durchgeführt werden, wenn der zu identifizierende eine Meldebescheinigung vorlegt. In der Realität wird es meist auch ohne durchgeführt, was aber eigentlich nicht richtig ist. Man sollte sich also nicht drauf verlassen, daß es immer ohne Meldebescheinigung geht, so wie man sich nicht drauf verlassen sollte, daß nicht doch irgendwann mal ein ZuB den Ausweis zur Bahncard sehen möchte. Da reicht dann allerdings der Reisepaß auch ohne Meldebescheinigung.

Nachträgliche Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum