.im Besitz eines Reisepasses... (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Mittwoch, 25.01.2017, 16:22 (vor 2646 Tagen) @ Colaholiker

Postident geht ebenso mit Reisepass,
ein Problem mit ohne Personalausweis sehe ich auch nicht,

Müsste ich mal eine Bekannte fragen, die bei der Post arbeitet, inwiefern es Postidents gibt, bei denen die Adresse nachprüfbar sein muss oder auch nicht. Interessiert mich jetzt ernsthaft.

https://www.deutschepost.de/de/p/postident/identifizierungsverfahren/verfahren-postfili...

stehe selbst auch vor keinem, außer eben die 50 Tacken weniger mit mit Personalausweis.

Wo ich die Frage wiederhole - der Preis für einen Personalausweis ist bundeseinheitlich auf 28,80€ für Personen über 24 Jahren festgelegt. Woher kommen also Deine 50?

die nicht-50 kommen vom Korinthenkacken?
..dann sinds halt 49,99 oder 43 Euro. Wo is der Unterschied?

für den Reisepass braucht man ja keine Fotos, wenn dieser vorliegt,

Wenn man ihn beantragt, braucht man doch ein Foto? Und dieses ist exakt den gleichen Anforderungen unterworfen wie für den Personalausweis. Dual use sozusagen.

gewiss.
nur wenn man einen Reisepass vorliegen hat, nützt einem das reichlich wenig.
für einen Reisepass, den man nicht beantragt, benötigt man auch keine Fotos. ;)

Fotos kriegt man nun nich mehr für 5 Euro.

Richtig. Ich habe für meine letzten biometrischen Paßbilder 16 Euro bezahlt. Stand Januar 2016. Immer noch deutlich unter den 21,20€, die die "50 Tacken" voll machen würden. (Okay, genau genommen habe ich es nicht bezahlt, sondern mein Arbeitgeber, da ich den Reisepass für eine Dienstreise brauche, was aber am Preis nichts ändert. Die Preise, die ich sonst so gesehen habe, liegen tendenziell sogar eher drunter, aber bei diesem Fotografen gibt es sogar die Garantie, wenn die Meldestelle die Bilder nicht akzeptiert, so oft neue Bilder zu bekommen, bis sie akzeptiert werden. Nach eigener Aussage kam das, seit die Anforderungen an die biometrischen Bilder spezifiziert sind, exakt einmal vor, und da hat er schon dem Fotografierten gesagt, dass die Bilder vermutlich nicht durchgehen werden - was er mit einem "ach, das passt schon" vom Tisch schob. Er war wohl hinterher recht kleinlaut...

hier der Regelfall - mit einem Shooting kommt man nie aus, weil eh erstmal gelächelt wird.
preislich liegts im 2-stelligen Bereich, das vor Jahren - wird direkt vom Rathaus empfohlen.
..damit kommt man mit 40 Euro abheben nich mehr aus - muss nen 50er her.

Den Preis von 28,80 gegenüber den früheren 8 Euro allerdings schon heftig findende Grüße,
der Colaholiker

jo..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum