Erfurt Hbf ist Weltklasse (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 23.01.2017, 06:14 (vor 2650 Tagen) @ flierfy

Der Bahnhof hat keine Lounge, wo man bemuttert wird, im Winter schneit's, beim Umsteigen muss man mal 100 m laufen und unpraktisch soll er sein. Ich kann nicht glauben, was ich hier lesen muss.

Und ich kann nicht glauben, dass Du lange Umsteigewege von bis zu 500m gut findest ...


Dieser Bahnhof ist in Wahrheit verflucht gut gemacht und für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein Umsteigebahnhof aussehen muss. Man hat Bahnsteig-gleichen Umstieg zwischen den 8 Bahnsteig-Kanten des Regionalverkehrs. Man hat die Strassenbahn- und Bushaltestelle direkt unter den Gleisen mit direkten Aufgängen zum den Bahnsteigen. Eine Lounge lohnt sich in Erfurt nicht und im Winter sollte es schneien. Wer damit nicht klar kommt, sollte vielleicht mal seine Prioritäten überdenken oder gleich gar nicht in Erfurt oder Deutschland unterwegs sein.

Eine Lounge ist mir egal. Aber weder ist im Nahverkehr immer ein bahnsteiggleicher Anschluss möglich (und das ist gut so), noch bietet der Bahnhof besonders attraktive Verweilmöglichkeiten. Abends nach 21 Uhr wirkt er wie ausgestorben.


Erfurt Hbf ist einer der wenigen Bahnhöfe, wo ich mich nicht ärgere, einen Anschluss zu verpassen. Hier wird man allein scheon von den permanent ein- und ausfahrenden Strassenbahnen immer gut unterhalten. Ausserdem liegt der Bahnhof nicht weit von der Innenstadt entfernt.

Ich hab mich neulich erst über einen verpassten Anschluss geärgert. Die Straßenbahnen konnten mich nicht trösten, die sind mir egal.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum