Erfurt Hbf ist Weltklasse (Allgemeines Forum)

flierfy, Montag, 23.01.2017, 01:57 (vor 2621 Tagen) @ Mario-ICE

Der Bahnhof hat keine Lounge, wo man bemuttert wird, im Winter schneit's, beim Umsteigen muss man mal 100 m laufen und unpraktisch soll er sein. Ich kann nicht glauben, was ich hier lesen muss.

Dieser Bahnhof ist in Wahrheit verflucht gut gemacht und für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein Umsteigebahnhof aussehen muss. Man hat Bahnsteig-gleichen Umstieg zwischen den 8 Bahnsteig-Kanten des Regionalverkehrs. Man hat die Strassenbahn- und Bushaltestelle direkt unter den Gleisen mit direkten Aufgängen zum den Bahnsteigen. Eine Lounge lohnt sich in Erfurt nicht und im Winter sollte es schneien. Wer damit nicht klar kommt, sollte vielleicht mal seine Prioritäten überdenken oder gleich gar nicht in Erfurt oder Deutschland unterwegs sein.

Erfurt Hbf ist einer der wenigen Bahnhöfe, wo ich mich nicht ärgere, einen Anschluss zu verpassen. Hier wird man allein scheon von den permanent ein- und ausfahrenden Strassenbahnen immer gut unterhalten. Ausserdem liegt der Bahnhof nicht weit von der Innenstadt entfernt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum