Wozu in Erfurt warten? -> Sprinter, Nahverkehr.. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Samstag, 21.01.2017, 20:56 (vor 2624 Tagen) @ Mario-ICE
bearbeitet von ICETreffErfurt, Samstag, 21.01.2017, 20:57

Wie ich eben mit Schrecken festgestellt habe, führt die Bahn seit dem Fahrplanwechsel keine ICE mehr via Halle von Berlin nach München.


Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 ...

Der ganz zufällig mit der Eröffnung der Neubaustrecke Erfurt-Halle/Leipzig zusammenfiel. Dabei ist der Anschluss zwischen Berlin-München und Dresden-Frankfurt in Naumburg entfallen. Mit der Eröffnung der Neubaustrecke Erfurt-Bamberg könnte dieser Umstieg in Erfurt wiederkommen. Ist evtl. dazu schon etwas bekannt?


Alle zwei Stunden kannst du in Erfurt von der Linie 18 in die Linie 11 nach Leipzig und von dort in die Linie 55 nach Dresden umsteigen und alle zwei Stunden kannst du in Leipzig von der Linie 28 auf die Linie 50 direkt nach Dresden umsteigen.


Oder aber 1 Stunde bei Anschlussverlust im kalten und zugigen Erfurter Bahnhof verbringen.

Wieso 1 Stunde?

Käme mir nie in den Sinn. Entweder den nächsten Sprinter nach Berlin nehmen, der 30 min später fährt oder mit Abellio über Weimar nach Halle oder Leipzig fahren und dort den nächsten ICE nach Berlin nutzen. Ist man zwar nicht schneller als in Erfurt zu warten, jedoch sitzt man im Warmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum