Und wieder sind die ehrlichen Fahrgäste die Geschädigten (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Donnerstag, 03.11.2016, 11:12 (vor 2749 Tagen) @ GUM

Tja das kommt davon wenn manche es übertreiben und dann noch rumposaunen was für tolle Helden sie sind. :)

Und auch davon wenn Leistungserschleichung und Ladendiebstahl beinahe schon zum Volkssport werden.

Es gab durchaus ehrliche Fahrgäste, die die alte Regelung zu schätzen wussten.
Allen Kritikern in verleumderischer Weise pauschal Leistungserschleichung und Diebstahl zu unterstellen ist unredlich!

Ich erinnere nur an einen Fahrgast (w) im Nahverkehr, die Bahn-Mitarbeiter schon mal als A*schl*ch beschimpft und bei einem relativ gut gefüllten Zug ohne Ticket der entsprechenden Beförderungsklasse sich mehr Platz und Komfort gönnt - ohne dafür zu bezahlen.

Oh, eine Einzelfallschilderung.

Das scheint wohl eine Mehrfach- bzw. Häufigerscheinung zu sein, weshalb in manchen Regionen keine Klassenwechsel mehr im Nahverkehr verkauft werden können.

Oh, eine Verallgemeinerung - und eine nicht nachvollziehbare Schlussfolgerung.

Ich finde die Verkürzung auf 4 Tage auch nicht gut, aber es ist halt leider Notwehr der Beförderungsunternehmen.

Wogegen?

Persönlich finde ich, dass jeder Fahrschein bis zur Abfahrtszeit am Abgangsbahnhof gegen Gebühr umtauschbar sein sollte.

Mit dieser Ansicht bist du hier auf eher verlorenem Posten, gerade unter den sich notwehrenden Bahnern, und musst inhaltlich sogar mit meiner Gesellschaft vorlieb nehmen.


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