Ich definiere eine Reise als eine Beförderung von A nach B. (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Donnerstag, 03.11.2016, 11:01 (vor 2749 Tagen) @ J-C

Also bei mir ist eine Fahrkarte Tschechien-Wien wie gesagt 2 Wochen gültig.

Du hast das Glück, nicht auf die DB angewiesen zu sein, sondern in den Genuss der ČD zu kommen.

Die DB will das wohl offensichtlich nicht.

Nicht nur das. Viele Verbesserungen und Attraktivitätssteigerungen scheitern einfach nur an Phantasielosigkeit und fehlendem guten Willen. Machbar wäre enorm viel - aber auch dazu gibt es schon Diskussionen im Forum.

Joo, kann man denn nicht einen entsprechenden Aufenthalt auf seiner Zwischenstation einbinden?

Nur zu DB-Konditionen. Und wenn sich der Zwischenstopp um mehr als 60 bzw. 120 Minuten verkürzt, ist zum einen wohl sein Nutzen eingeschränkt und zum anderen die Gewährung von FGR mitunter reine Kulanz.

Da gebe ich dir Recht, es ist nicht so, als ob ich die DB super duper finde, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fahrgäste sich darum schert, ob die Fahrkarte nun auf 4 Tage Gültigkeit beschränkt wurde. Fakt ist, dass jene Mehrheit wahrscheinlich eine grenzüberschreitende Fahrt von Punkt zu Punkt durchführt und nicht über mehrere Ecken.

Was die Mehrheit will, versucht die DB ja auch im jetzigen Angebotswirrwarr nicht ansatzweise auf den Nenner eines einzelnen Angebotes zu bringen. Und wie gesagt, die Machbarkeit von (Nischen-)Angeboten scheitert nicht an den technischen Möglichkeiten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum