ICE 5? Ihr macht mich irre... (Allgemeines Forum)

telemaxx, Bremen, Hannover, Montag, 05.09.2016, 00:06 (vor 2793 Tagen) @ Manitou

Ich werd verrückt, wird jetzt im Ernst schon am nächsten Zug geplant? Als Ersatz für ICE 3? Warum??

Einen wichtigen Punkt, der tatsächlich für einen ICE 5 sprechen würde, wäre, dass man dann vielleicht endlich einen Zug mit stufenfreiem Einstieg entwickeln und bauen könnte. Bisher hat die DB das ja immer aus "technischen Gründen" abgelehnt, aber so langsam kristalliert sich ja heraus, dass das doch geht.

Heute in der FAS war ein Artikel, dass sich viele Senioren über die DB ärgern, weil es mit der Barrierefreiheit sowohl an den Bahnhöfen als auch in den Zügen als auch beim Ticketkauf (Stichwort Automaten) nicht weit her ist und dadurch viele Senioren vom Bahnfahren abgeschreckt werden. Ein Indikator dafür soll die geringe Zahl der Bahncards unter Senioren sein (unterproporional zur Bevölkerungsverteilung). Ich denke daher wurden jetzt auch die für Senioren vergünstigten Bahncards eingeführt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum