Kommen die 7-Teiler doch? (Allgemeines Forum)

ACS64, Freitag, 26.08.2016, 15:20 (vor 2793 Tagen) @ lokuloi

In der DB Welt für September gibt es auf Seite 12/13 eine Übersicht mit technischen Daten für den ICE 4. Dabei werden die Daten für den 7- und den 12-Teiler aufgeführt. Beim 7-Teiler steht bei Datum der Inbetriebnahme 12/2020. Wird jetzt also doch wieder mit 7-Teilern geplant?


Mein persönliche Einschätzung: zur Zeit nicht. Die erste Serie von 130 Tz wurde im vergangenen Jahr von der Aufteilung 85/45 auf 130/0 umgewandelt.


Gibt es dafür irgendwo was Offizielles? Beim Danach-googlen stoße ich immer nur auf Beiträge hier aus dem ice-treff. Auch bei Wikipedia steht dazu nichts, dort ist immer noch von 45 7teilern die Rede.

Dazu gibt es diese Grafik von der DB:

http://www.deutschebahn.com/file/de/11883440/06ILuBywnim0cYGJZ7L-On5NCf4/10213778/data/...

Es sind übrigens keine 130, da man ja schlecht 45 7-Teiler in 45 12-Teiler umwandeln kann. Wenn ich mich recht entsinne werden es 111.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum