Also ich hab kein Problem damit... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 28.05.2016, 11:46 (vor 2893 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Samstag, 28.05.2016, 11:48

...wenn ich auf meiner ICE-Fahrt von Hamburg nach Zürich auch in Göttingen, Freiburg und Baden-Baden halte. Bin auch kein gehetzter Geschäftsmann, der jeden Termin minutiös plant und wo alles hundertprozentig glatt zu laufen hat. Da kann man auch nach Japan.

Ich find's sogar gut, wenn Städte so viel Engagement zeigen, dass auch Fernzüge dort halten. Meinetwegen auch ICEs.

Hamburg-München Nonstop hört sich schön an, ist aber völlig unrealistisch. Wenn's richtig schnell sein sollte, dann sollte man den Transrapid einführen, den man dann als ICE+ oder so bezeichnet.

Man kann auch nicht sagen, die Franzosen haben ein HGV-Netz, müssen die Deutschen auch haben.

Man schaue sich bloß den Regioverkehr in Frankreich an oder den unteren Fernerkehr in Form von Corail. Da werden schon Leistungen in Fernbusverbindungen umgewandelt.

Das Deutsche Bahnnetz hat gewiss seine Schwächen, aber so wie es aktuell mit dem Ice ist, ist's doch nicht so grausig.

Wir haben sie doch, die Hochgeschwindigkeitsstrecken. Von Hannover kann man schon jetzt bis Würzburg mit 280 donnern, ABS Hamburg-Berlin hat schon längst den Flugzeug dort gekillt, genauso wie die KRM zwischen Köln und Frankfurt.

Wozu immer schnell schnell schnell? Ist es nicht ein Vorteil der Bahn, dass man nicht immer mit 300 durch die Landschaft brausen muss?

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum