Gruppen vom Ruhebereich ausschließen (Reiseberichte)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 01.05.2016, 06:06 (vor 2920 Tagen) @ ICETreffErfurt

Vielleichy war auch kein anderer Bereich mehr frei zum reservieren um zusammenhängend 20 Plätze zu bekommen?

Hängt auch ein bisschen an der Buchungssoftware vom Vertrieb.
Wenn ich ohne Präferenz buche, lande ich zu 90% im Ruhebereich. Warum auch immer. Vermutlich ist die Software der Meinung, diesen als erstes auffüllen zu müssen. Oder man hat statisch erfasst, dass mehr Leute den Ruhebereich explizit buchen als den Handy-Bereich und darum von sich aus schon diesen Bereich als Standard gesetzt.
Immerhin liegen die Plätze für die Expressreservierungen nicht im Ruhebereich. Wer also kurz vor Abfahrt reserviert, landet sehr wahrscheinlich in einem Handy-Bereich.

Vlt. sollte man im Ruhebereich keine Gruppen mehr zulassen, denn Gruppen und Familien sind meistens lauter als Einzelpersonen.

Also, im Ruhebereich max. 2 Personen zusammen für eine Reservierung zulassen.

Dazu dann auch die Regeln klar umformulieren, von "unerwünscht" zu "untersagt".

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum