Junggesellenabschied im ICE, Ruhebereich (Reiseberichte)

JumpUp, Samstag, 30.04.2016, 13:42 (vor 2910 Tagen)

Hey Hey

Gemütlich war heute eine Fahrt im ICE Stuttgart - Hamburg geplant, im Ruhebereich selbstverständlich.

Dass der Ruhebereich bei der Deutschen Bahn mehr einen symbolischen Charakter hat, ist allgemein bekannt.

Nun ist hier eine Gruppe, laut grölend mit reichlich Alkohol und einheitlicher Verkleidung, der Schreck jeden Bahnfahrers:

Ein Junggesellenabschied!
Etwa zwanzig Personen, sie verkaufen Alkohol und singen.

Zu meinem Schreck sehe ich, alle haben sie ihren Platz reserviert, die gesamte Gruppe - im Ruhebereich der zweiten Klasse.

Bitte versteht mich nicht falsch, auch Gruppen und Junggesellenabschiede können gerne mit der Bahn verreisen, dafür ist sie ja ideal.

Was in Teufels Namen machen diese aber im Ruhebereich? Wieso ist es überhaupt möglich, im Ruhebereich für Gruppen zu reservieren? Gibt es im Reisezentrum keine Anweisung, dass man die Leute besser in den "normalen" Bereich bucht?

Die anderen Fahrgäste, die sich explizit in diesem Waggon reserviert haben schäumen vor Wut. An Ruhe ist die nächsten Stunden nicht mehr zu denken.
Mit solchen Aktionen vertreibt sich die Bahn die Kundschaft. Dann doch besser den Ruhebereich abschaffen!
Ich habe mich nun umgesetzt, in einen Handywaggon, hier ist es ruhiger.

Gute Fahrt!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum