Dann kannst du auch im Sarg reisen. (Reiseberichte)

Packwagen1980, Dortmund, Samstag, 30.04.2016, 18:23 (vor 2910 Tagen) @ Skater06

Meine Erfahrung im Fernverkehr ist, dass Gespräche in normaler Lautstärke im Ruhebereich gang und gäbe sind und ich habe auch noch nie eine Beschwerde deswegen erlebt.


Ruhe, heißt Ruhe, so daß man nichts hört außer die Zuggeräusche. Gespräche ist auch Ruhestörung, denn die will ich ja nicht hören. Ich bitte die Leute (vor allem unwissende Ausländer) immer darum Ruhig zu sein und nicht zu reden(vor allem in der 1. Klasse) und das respektieren auch alle. Gab nie Probleme.

Ruhebereiche verstehe ich als Bereiche, wo man sich durchaus unterhalten kann und darf. Soll man etwa xStunden kein Mucks von sich geben, nur weil ein Mitreisender seine Ruhe haben will? Dann darf man auch nicht aufstehen, aufs Klo gehen, zurückkommen oder auch nur eine Frage an das betreuende Personal stellen.
Der einzige Punkt, der mich im Ruhebereich stört, sind Geschäftsreisende, die während ihrer Fahrt arbeiten und non stop am Telefon (oder auch zwei) hängen und meinen Geschäfte zu machen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum